WARTUNG UND REPARATUR
Service hoch drei

Die Jeep® Partner stellen durch professionelles Know-how und modernstes Equipment einen perfekten Service sicher. Egal, ob Sie Ihr Fahrzeug zum Kundendienst bringen oder eine Reparatur notwendig ist. So halten Sie Ihren Jeep® in Bestform.

Am besten, Sie lassen Ihren Jeep® einfach regelmäßig vom hochqualifizierten Fachpersonal in einer unserer autorisierten Vertragswerkstätten warten. Dadurch verlängert sich nicht nur die Lebenserwartung Ihres Fahrzeugs, Sie beugen gleichzeitig auf effektive Weise vermeidbaren Reparaturen vor. Schließlich bieten wir Ihnen qualitativ hochwertige, auf Ihr Fahrzeug abgestimmte Originalersatzteile und Werkzeuge sowie umfassendes Know-how.

Unser Tipp: Überprüfen Sie in Ihrer Betriebsanleitung, welche Wartungsintervalle für Ihr Fahrzeug vorgesehen sind. Ihr Servicepartner bestätigt jede durchgeführte Wartung jeweils in Ihrem Garantie- und Serviceheft, denn eine planmäßige Durchführung der notwendigen Wartungen ist eine wichtige Voraussetzung zum Erhalt Ihrer Garantieansprüche und sorgt für eine lange Lebensdauer Ihres Jeep®.

ZUR HÄNDLERSUCHE
GARANTIE
2 Jahre Herstellergarantie

Gut, dass Sie sich sicher sein können! Jeder Neuwagen erhält die Jeep® Herstellergarantie. Die Garantiedauer beträgt 2 Jahre, unabhängig davon, wie viele Kilometer Sie in dieser Zeit zurückgelegt haben. Sollte Sie an Ihrem Fahrzeug einmal eine Beanstandung haben, benachrichtigen Sie bitte Ihren Jeep® Partner. Er wird alles Weitere mit Ihnen abstimmen.




+2 Jahre ProtectionPlus Garantie bis 120.000km

Im Zuge des Neuwagenkaufes erhalten Sie von Ihrem Jeep® Partner eine zusätzliche Sicherheit durch die ProtectionPlus Garantie bis 120.000km. Mit dieser zusätzlichen Garantie erhalten Sie ein leistungsstarkes Garantiepaket, das Sie nach Ablauf der Herstellergarantie umfangreich absichert und für kalkulierbare Kosten sorgt.

So viel Sicherheit muss sein. Die ProtectionPlus Garantie sichert im Garantiefall die wichtigsten Baugruppen wie Motor, Schalt- und Automatikgetriebe, Lenkung u.v.m. ab.

Protection Plus Flyer


2 Jahre Lackgarantie

Der Lack gibt nicht nur Farbe, sondern auch Schutz. Oberflächengüte, -härte und Dauerhaltbarkeit können sich sehen lassen. Denn computergesteuerte Roboterendfertigung bringt Ihnen eine Lackqualität, für die Sie 2 Jahre Garantie erhalten.


7 Jahre Garantie gegen Durchrostung

Neueste Korrosionsschutzmaßnahmen erlauben uns eine 7-jährige Garantie gegen Durchrostung auf alle äußeren, fertig lackierten Karosseriebleche zu geben, denn Sie sollen wissen, dass Sie sich auf unseren Korrosionsschutz verlassen können.

Ihr Jeep® Partner informiert Sie gerne über die genauen Bestimmungen, Inhalte und Umfänge der einzelnen Garantieleistungen
ZUBEHÖR UND ORIGINALTEILE
ZUBEHÖR
MOPAR - für jeden Wunsch ein Extra

Ob nützlich, praktisch oder einfach nur schön, das Zubehörprogramm von Mopar bietet für jeden Fahrer und jedes Fahrzeug von Jeep® eine große Auswahl an Produkten. Verleihen Sie Ihrem Jeep® Ihre ganz persönliche Note und statten Sie das Fahrzeug innen und außen Ihren Wünschen und Anforderungen entsprechend aus. Mopar Zubehörteile werden in Zusammenarbeit mit Fahrzeug-Ingenieuren speziell für die Marke Jeep® entwickelt. Dabei werden höchste Qualitätsstandards zu Grunde gelegt, so dass Sie auf Zubehör von Mopar voll und ganz vertrauen können.
Selbstverständlich auch direkt bei Ihrem Jeep® Partner, der Ihnen gern alle Fragen zum Mopar-Zubehörprogramm beantwortet und den fachgerechten Einbau übernimmt.


Mit Originalqualität fahren Sie besser

Auch nach dem Kauf Ihres Jeep® können Sie sich auf hohe Qualität und Zuverlässigkeit verlassen. Wir bieten Ihnen für den Austausch relevanter Teile Originalteile von Mopar an. Die speziell auf Jeep® Fahrzeuge abgestimmten Originalteile von Mopar werden mit höchster Sorgfalt entwickelt, angefertigt und getestet und sind stets auf dem neuesten Stand der Technik. Beste Voraussetzungen also für Langlebigkeit und Werterhalt Ihres Fahrzeugs. Den fachgerechten Einbau jedes Originalteils übernimmt gerne Ihr Jeep® Partner.


Gut für die Umwelt – und für Sie!

Mit der Verwendung von Originalteilen von Mopar. setzen Sie auf Qualität. Sie können aber auch gleichzeitig Geld sparen und zum Schutz der Umwelt beitragen – mit Original-Tauschteilen von Mopar.. Diese Teile werden genau geprüft, nicht mehr 100%ig einsatzfähige Komponenten werden erneuert und kommen nach umfangreichen Tests und Qualitätskontrollen wieder zum Einsatz. Nicht mehr zu verwertende Teile werden unserem Recyclingsystem und somit dem Materialkreislauf zugeführt. Original-Tauschteile von Mopar. sind eine qualitativ hochwertige, kostengünstige und umweltschonende Alternative. Wir bieten Ihnen zwei umweltgerechte Alternativen, die gleichzeitig Ihren Geldbeutel schonen:

Mopar. Original-Tauschteile: Sie geben ein defektes Teil in Zahlung und erhalten ein im Werk sorgfältig überholtes und geprüftes Tauschteil zurück. Dieses ist so gut wie neu, aber preisgünstiger und hat eine Gewährleistung von zwei Jahren. Neuwertige Mopar. Originalteile: Sie wurden in unserem Altteilecenter umfassend geprüft, sind besonders günstig und haben eine Gewährleistung von zwölf Monaten.

Ob Zubehör, Ersatzteile oder Service-Pakete, hier finden Sie das komplette Angebot von Mopar.


MEHR ERFAHREN
MOBILITÄT
Jeep® Mobilitätsgarantie

Die Jeep® Mobilitätsgarantie bietet ein umfassendes Leistungsspektrum, welches Ersatzfahrzeuge, Bergung und Hotelunterbringung, etc. überall in Europa einschließt.

Alle Jeep® Fahrer können sich innerhalb der Garantiezeit oder im Rahmen einer etwaigen Garantieerweiterung an unsere Road Side Assistance wenden, die jeden Tag rund um die Uhr erreichbar ist und über ein erfahrenes Team von mehrsprachigen Fachleuten verfügt.

Notrufnummer 0 - 24h:

Internationale Rufnummer
00 800 0 I AM JEEP *
00 800 0 4 26 5337


(*) die korrekte Übereinstimmung zwischen den Buchstaben I AM JEEP und der Nummer 4 26 5337 besteht nur bei Standardtastenfeldern von Mobiltelefonen.

Sollten Probleme auftreten, diese Nummer mit Ihrem Mobiltelefon im Ausland zu erreichen, können Sie bei Pannen auch die Nummer +43 1 213 25 6211 verwenden, die jedoch nicht gebührenfrei ist.

I AM JEEP number Appstore Google Play Store


Leistungsmerkmale*

Pannenhilfe vor Ort oder Abschleppung des Fahrzeugs
bei Pannen, technischen Defekten und auch selbstverschuldeten Pannen, die eine Weiterfahrt unmöglich machen

Rückreise oder Weiterreise
Bahn, Taxi, Flug oder Ersatzwagen

Nächtigungskosten

Abholung oder Rücktransport des reparierten Fahrzeuges

Gilt im Garantie- und Anschlussgarantiezeitraum des Fahrzeuges.
*Leistungsumfang kann abhängig vom Zulassungsdatum Ihres Fahrzeuges variieren!

Detaillierte Informationen erhalten Sie außerdem bei Ihrem Jeep® Partner
BETRIEBSANLEITUNGEN


Betriebsanleitungen erhalten Sie wahlweise bei Ihrem Jeep® Partner oder können Sie hier downloaden:

techauthority.com
RETTUNGSDATENBLÄTTER
Nach einem schweren Unfall zählt jede Sekunde. Die modernen Sicherheitstechnologien bieten immer mehr Sicherheit, erschweren aber teilweise die notwendigen Arbeiten der Rettungskräfte, um die Insassen aus einem Fahrzeug zu befreien. Ein standardisiertes Datenblatt für alle aktuellen Jeep® Fahrzeuge erleichtert in Zukunft die Arbeit der Rettungskräfte.


Rettungsdatenblätter – Informationen für Einsatzkräfte
Nach einem schweren Unfall zählt jede Sekunde. Die modernen Sicherheitstechnologien bieten immer mehr Sicherheit, erschweren aber teilweise die notwendigen Arbeiten der Rettungskräfte, um die Insassen aus einem Fahrzeug zu befreien.

Ein standardisiertes Datenblatt für alle aktuellen Jeep® Fahrzeuge erleichtert in Zukunft die Arbeit der Rettungskräfte. Es zeigt auf, wo sich beispielsweise Rückhaltesysteme wie Airbags oder die Batterie befinden oder wo das Auto zur Bergung der Verletzten aufgeschnitten werden kann. Das ist insbesondere bei neueren Fahrzeugen wichtig, da diese durch härteren Stahl so gut abgesichert sind, dass Spezialwerkzeug nötig ist.

Der ADAC rät jedem Fahrzeughalter, eine entsprechende Rettungskarte für den Ernstfall im Auto bereitzuhalten und diese am besten hinter der Fahrer-Sonnenblende aufzubewahren.

Die Rettungsdatenblätter für Ihr Fahrzeug können Sie hier downloaden:

Jeep® Renegade

aktuelle Jeep® Modelle

ältere Jeep®/Chrysler Modelle

Hinweis: Die Rettungsdatenblätter für Jeep® Fahrzeuge sind ausschließlich zur Verwendung von Rettungskräften erstellt worden, die über eine spezielle Ausbildung auf dem Gebiet der technischen Personenrettung nach Verkehrsunfällen verfügen.

Die Jeep® Rettungsdatenblätter wurden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt, für fehlende oder falsche Angaben kann jedoch keine Haftung übernommen werden. Chrysler Deutschland behält sich eine inhaltliche Anpassung bzw. Änderungen der Rettungsdatenblätter ausdrücklich jederzeit vor.
Altfahrzeugrücknahme
Energie, Rohstoffe, Recycling: Das sind Schlagwörter, die natürlich auch im Fahrzeugbau immer größere Bedeutung gewinnen.
Schon bei der Konstruktion Ihres Jeep® wurde daher hoher Wert auf die Recyclingfähigkeit des Fahrzeuges gelegt. Energieeffiziente Fertigung, ressourcenschonender Einsatz von Rohstoffen bei der Produktion, sowie die Verwendung von Rezyklaten bei der Herstellung des Kfz garantieren die Einhaltung der in der EU-Richtlinie über Altfahrzeuge vorgeschriebenen Wiederverwendung- und Verwertungsziele.

Seit 2002 ist die österreichische Altfahrzeuge-Verordnung in Kraft, welche auch die Rücknahme Ihres „außer Dienst“ gestellten Jeep® regelt. Diese sieht vor, dass die Rücknahme des Altfahrzeuges unentgeltlich* zu erfolgen hat.
Die Rücknahme selbst erfolgt über das qualifizierte Netz unserer Rücknahmestellen. Nach der Abgabe Ihres Fahrzeuges stellt Ihnen die Altfahrzeug-Rücknahmestelle den für die endgültige Stilllegung erforderlichen Verwertungsnachweis aus und sorgt anschließend für die umweltverträgliche Verwertung und Entsorgung Ihres alten Fahrzeuges.
Die direkte Zusammenarbeit mit den österreichischen Shreddern garantiert dabei eine hohe Qualität der Verwertung.

* Die wichtigsten Bedingungen für die unentgeltliche Abnahme und Verwertung sind:

- Ihr Pkw bietet bis zu neun Sitzplätze oder ist ein Transporter bis 3,5t

- Ihr Fahrzeug ist oder war zuletzt in Österreich zugelassen

- Es fehlen keine wesentlichen Bauteile wie Motor, Getriebe, Katalysator, Fahrwerk oder Karosserie

- Ihrem Fahrzeug wurden keine artfremden Abfälle hinzugefügt

- Das Original-Genehmigungsdokument wird gemeinsam mit dem Fahrzeug abgegeben

Eine Übersicht über Rücknahmestellen in Ihrer Näher finden Sie HIER:

Rücknahmestellen