Die 4xe Plug-In-Hybridtechnologie stellt sich den Herausforderungen moderner Mobilität anhand zweier Motoren - einem elektrischen und einem Benziner. Beide dienen der Steigerung der legendären Jeep® Performance.
Effizienz und Leistung: Die Technologie des neuen 4xe Plug-In-Hybrid verbessert jeden Aspekt der Mobilität. Der neue Jeep® Compass 4xe Plug-In-Hybrid ist mit der effizientesten Hybridmotoren-Konstellation ausgerüstet, die nichts von der ikonischen Jeep® Performance abgibt. Kraft und Nachhaltigkeit gehen jetzt Hand in Hand.
Der Jeep® Spirit bleibt intakt, die echte Revolution passiert beim innovativen Motor. Der völlig neue Jeep® Compass 4xe Plug-In-Hybrid nimmt die neuen Herausforderungen der Mobilität mit einem Benzin- und Elektromotor an. Die CO2-Emissionen sind bereits im kombinierten Modus reduziert. Im vollelektrischen Modus sind sie komplett eliminiert.
*Verglichen mit herkömmlichen Verbrennungsmotoren.
Die kombinierte Nutzung des Elektromotors und des Benzinmotors sorgt für weniger Kraftstoffverbrauch und höhere Leistung. Im vollelektrischen Modus erfolgt der Antrieb ausschließlich über den Elektromotor und die 11,4 kWh Batterie: Fahren Sie mehr als 40 km nur mit elektrischem Strom, ohne CO2-Emissionen und bei deutlich niedrigerem Durchschnittsverbrauch.
Der neue Jeep® Compass 4xe Plug-In-Hybrid steigert die Leistung zusätzlich mit 190 oder 240 PS Systemleistung, Beschleunigung 0-100 km/h in nur 7,3 Sekunden und einer Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h im Elektro- und 200 km/h im Hybridmodus.
*Schnellste Zeit beim Jeep® Compass 4xe mit einem 240-PS-Motor.
Der neue Jeep® Compass 4xe Plug-In-Hybrid liefert bis zu 240 PS Systemleistung und erreicht eine Beschleunigung von 0-100 km/h in 7,3 Sekunden*. Wenn nur der Elektromotor benutzt wird, können Sie mehr als 40 km mit einer vollen Batterieladung fahren, ohne Emissionen und in völliger Lärmfreiheit.
*Schnellste Zeit beim Jeep® Compass 4xe mit einem 240-PS-Motor.
Beim Jeep® Compass 4xe Plug-In-Hybrid können Sie aus zwei unterschiedlichen Motorkonfigurationen wählen, ganz nach Ihren Bedürfnissen.
Der neue Jeep® Compass ist in drei Antriebs-Levels mit 130 oder 150 PS 1,3L T4-Benzinmotoren oder mit dem 130 PS 1,6 Multijet II Dieselmotor lieferbar.
Mehr EntdeckenDie Performance des Jeep® Compass 4xe Plug-In-Hybrid kombiniert Leistung und einfaches Handling. Dafür sorgt schon der Komfort des 6-Gang-Automatikgetriebes. Der neue Antriebsstrang zeichnet sich durch bessere Ansprechbarkeit und raschere Beschleunigung aus. Das Fahrerlebnis wird insgesamt flüssiger. Perfekt auf Stadtstraßen und ein Muss auf Überlandstraßen.
Der neue Jeep® Compass 4xe Plug-In-Hybrid ermöglicht die Auswahl aus drei Fahrmodi: Hybrid - nutzt beide Motoren, Electric - nutzt nur den Elektromotor und senkt CO2-Emissionen auf null, und E-Save, bei dem die Batterieladung erhalten bleibt oder sogar aufgeladen wird.
Optimale Bewältigung jedes Untergrunds. Der komplett neue Jeep® Compass 4xe Plug-In-Hybrid ist mit der Selec-Terrain® Traktionskontrolle ausgerüstet, die Ihnen die Wahl zwischen vier dynamischen Fahrmodi bietet: Auto, Schnee, Sand/Mud und Sport. Mit dem exklusiv für die 4xe Plug-In-Hybridversion verfügbaren Trailhawk®-Paket wird ein fünfter Modus hinzugefügt: Rock - perfekt für extremstes Terrain.
Der neue Jeep® Compass 4xe Plug-In-Hybrid kann mit einer ausgezeichneten Anhängelast* aufwarten, ideal für alle, die einen dynamischen Lebensstil bevorzugen. Somit können der Pop-up Camper oder Anhänger für ein kleines Boot, ein Motorrad oder ein Schneemobil problemlos mitgeführt werden.
- ICE (Internal Combustion Engine): Alle Arten von Verbrennungsmotoren, ob mit Benzin, Diesel, Erdgas, Flüssiggas etc. betrieben.
- MHEV (Micro/Mild Hybrid Electric Vehicle): Kombination aus Verbrennungsmotor und Elektromotor. Die Batterie wird durch den Verbrennungsmotor und durch regeneratives Bremsen geladen. Es ist nicht möglich im vollelektrischen Modus zu fahren.
- HEV (Hybrid Electric Vehicle): Kombination aus Verbrennungsmotor und Elektromotor. Die Batterie wird durch den Verbrennungsmotor und durch regeneratives Bremsen geladen. Die Batterieleistung ermöglicht kurze Fahrten im vollelektrischen Modus.
- PHEV (Plug-in Hybrid Electric Vehicle): Kombination aus Verbrennungsmotor und Elektromotor. Die Ladung des Akkus erfolgt über eine externe Quelle (Ladedose) und durch regeneratives Bremsen. Die Batterieleistung ermöglicht längere Fahrten im rein elektrischen Modus.
- BEV (Battery Electric Vehicle): Der Antrieb erfolgt ausschließlich über einen Elektromotor. Es wird rein elektrisch gefahren und das Laden erfolgt nur durch eine externe Quelle und regeneratives Bremsen.
- REV: hat einen kleinen benzinbetriebenen Generator, um die Batterie aufzuladen und die Reichweite bei niedrigem Batteriestand zu erhöhen.
Ein Plug-In-Hybridantrieb ist die beste Lösung, um die jeweiligen Stärken sowohl von Verbrennungsmotoren als auch Elektromotoren zu nutzen. Darüber hinaus garantiert der Plug-In-Hybrid innerhalb der Hybridwelt ein optimales Gleichgewicht zwischen elektrischer Reichweite, Ladezeit, Kraftstoffverbrauch, Fahrvergnügen und Leistung.
Plug-In-Hybridautos bieten viele der Vorteile von Elektrofahrzeugen, wie niedrige Betriebskosten, eine geräuscharme Fahrt und emissionsfreies Fahren (im reinen Elektromodus), während sie die Flexibilität eines herkömmlichen Verbrennungsmotors für längere Fahrten gewährleisten, ohne dass die Batterie aus einer externen Quelle aufgeladen werden muss. Die Kombination aus Verbrennungsmotor und Elektromotor ermöglicht es ein höheres Drehmoment und mehr Leistung zu liefern als herkömmliche Motoren mit größerem Hubraum.
Der Jeep® 4xe stellt eine fortschrittliche Lösung dar, die Sicherheit, Leistung und Fahrspaß erhöht, indem sie eine deutliche Senkung der Betriebskosten sowie der Emissionen gewährleistet und eine hohe vollelektrische Reichweite bietet.
Die Fahrzeuge der Jeep® 4xe Modellreihe sind Plug-in-Hybrid-SUVs. Sie sind mit einem Benzinmotor ausgestattet, der die Vorderräder antreibt, und einem Elektromotor, der die Hinterräder antreibt und die Geländegängigkeit verbessert. Die beiden Motoren arbeiten zusammen und werden vom Fahrzeug automatisch gesteuert. Der Elektromotor wird beim Renegade 4xe und Compass 4xe von einer 11,4-kW-Batterie angetrieben, beim Grand Cherokee 4xe und Wrangler 4xe von einer 17,3-kW-Batterie, die während der Fahrt durch regeneratives Bremsen aufgeladen wird und extern über das Stromnetz aufgeladen werden kann. Wenn die Batterie voll aufgeladen ist, kann das Auto bis zu 50 km weit als reines Elektroauto fahren. Wenn sich die Batterie dem Ende ihrer Ladung nähert, greift der Benzinmotor automatisch ein, um sie während der Fahrt wieder aufzuladen und so eine konstante Verfügbarkeit des 4xe-Antriebs zu gewährleisten.
Jeep® 4xe Modelle ermöglichen es dem Kunden, in mehreren Modi zu fahren: Elektrischer, Hybrid- sowie e-Save-Modus. Der e-Save-Modus erhält den Ladezustand der Batterie möglichst hoch, etwa um bereit zu sein für einen Bereich mit Zufahrtsbeschränkungen auf vollelektrischen Betrieb umzuschalten. Darüber hinaus werden die 4xe-Modelle mit spezifischen Funktionen ausgestattet, darunter ein spezielles Kombiinstrument, ein spezieller Menüpunkt im 8,4''-Infotainmentsystem und eine neue Auswahlmöglichkeit als Selec-Terrain-Modus: Sport, für optimierte Leistung des Fahrzeugs.
Ja, die neuen Jeep® 4xe Fahrzeuge sind die leistungsfähigsten Jeep® 4x4 Plug-In Hybrid-SUVs auf dem Markt. Die Elektrifizierung verbessert ihre legendären Fähigkeiten dank des durch den Elektromotor gewährleisteten erhöhten Drehmoments und der Fähigkeit, sich in der Startphase und beim Fahren auf den anspruchsvollsten Offroad-Pisten, auf denen eine niedrige Kriechgangübersetzung erforderlich ist, äußerst präzise einzustellen.
Die neue Jeep® 4xe Modellreihe besitzt modernste Konnektivitätssysteme und innovative Dienste in den Bereichen Sicherheit und Komfort. Die Fahrzeuge sind außerdem serienmäßig mit UConnectTM Services ausgestattet, die mit der speziellen Jeep® App auf dem Smartphone genutzt werden, um beispielsweise den Status des Fahrzeugs abzurufen.
Dieser Wert stellt die maximal verfügbare Leistung dar, die aus der Kombination von Verbrennungsmotor und Elektromotor bei übereinstimmender Drehzahl resultiert.
Die Ladegeschwindigkeit ist von der Leistung der jeweiligen Ladestation abhängig.
Über das Infotainmentsystem des Fahrzeugs oder über die Jeep® App auf dem Smartphone. Während des Ladevorgangs zu Hause kann die gewünschte Ladezeit eingestellt (z.B. über Nacht) werden. Beim Renegade 4xe und Compass 4xe kann darüber hinaus die Leistungsstufe des Ladeprogramms über einen eigenen Bereich im Infotainmentsystem ausgewählt werden.
Der ICE-Motor (Verbrennungsmotor) garantiert zu jeder Zeit ein vorankommen und schaltet sich bei Unterschreiten eines Mindestladezustands der Batterie ein, um eine sichere Weiterfahrt auf der Straße zu ermöglichen. Durch die Kombination der beiden Technologien brauchen Sie keine Reichweitenangst haben.
Die Leistung des 4x4 Antriebs ist immer gewährleistet. Durch den ICE – Motor (Verbrennungsmotor) kann die Batterie des Fahrzeugs während der Fahrt aufgeladen werden.
Die Batterien sind so konzipiert, dass sie bei allen normalen Temperaturen des Jahres einwandfrei funktionieren. Wird das Fahrzeug über einen längeren Zeitraum sehr warmen Temperaturen ausgesetzt, kann sich die Reichweite verringern, da Energie zum Kühlen der Batterien verwendet wird. Ebenso wird bei sehr niedrigen Temperaturen die Reichweite reduziert, da Energie zur Erwärmung der Batterie verwendet wird. Die Batterien können Temperaturen von bis zu -40° C ausgesetzt werden.
Das Fahrzeug kann entweder während der Fahrt oder durch Anschluss an eine externe Steckdose aufgeladen werden.
Die Jeep® 4xe Fahrzeuge laden die Batterie durch:
1.) Regeneratives Bremsen: Elektrofahrzeuge nutzen regeneratives Bremsen, das die kinetische Energie des Fahrzeugs in elektrische Energie umwandelt und zum Aufladen der Batterie verwendet, anstatt sie wie bei herkömmlichen Diesel- oder Benzinfahrzeugen als Wärmeenergie zu verschwenden. Elektromotoren verbrauchen Energie, um für Bewegung zu sorgen. Wenn diese Bewegung nicht mehr benötigt wird (z.B. in der Abbremsphase), kann die Bremskraft genutzt werden, um die Motorbewegung umzukehren und Strom zu erzeugen. Dieser Vorgang wird als regeneratives Bremsen bezeichnet und der erzeugte Strom kann in die Batterie eingespeist werden. Unter den richtigen Bedingungen kann die Autonomie eines Elektroautos dank der Sammlung von regeneriertem Strom um mehr als 10% verlängert werden.
2.) Den E-Save-Fahrmodus: Wenn Sie diesen Fahrmodus in Ihrem Jeep® 4xe Fahrzeug einstellen, hält das 4xe-System die Batterie auf einem bestimmten Ladezustand oder kann die Batterie bis zu einem bestimmten Schwellenwert wieder aufladen.
• Standard: Heimladekabel. Alle 4xe Jeep® Fahrzeuge sind mit einem handelsüblichen Ladekabel ausgestattet, das an jede Haushaltssteckdose angeschlossen werden kann.
• Optional: Schnellladekabel. Ein Typ 3 Ladekabel, mit dem Sie das 4xe Fahrzeug über eine öffentliche Ladesäule laden können.
• Optional, bereits im Paket 4xe First Edition "e-Features" enthalten: Home Smart Ladebox (easyWallbox) mit Wechselstrom und Ladekabel für öffentliche Ladestationen Mode 3, für ein noch schnelleres Aufladen. Das Standard-Ladekabel kann an öffentlichen Ladestationen verwendet werden und ist mit der easyWallbox mit Wechselstrom kompatibel, die ein zertifizierter Elektriker unseres Engie-Partners bei Ihnen zu Hause installieren kann.
Die First Edition des Jeep® Wrangler 4xe wird standardmäßig mit einer easyWallbox geliefert, die Sie entweder einfach per plug&charge mit einer Haushaltssteckdose verbinden können, oder alternativ von einem zertifizierten Elektriker installieren und in einem eigenen Ladekreis im Hausnetz absichern können.
kWh bedeutet Kilowattstunde, dies ist ein Maß für die Energiemenge, die in einer Batterie gespeichert werden kann. Ein Auto, welches eine Batterie mit einer höheren Kapazität oder mehr kWh hat, hat eine größere Reichweite und / oder eine bessere Leistung. Für eine bestimmte Kapazität variiert die tatsächliche Reichweite je nach Fahrstil und Umgebungsbedingungen.
Die Sicherheit des Ladevorgangs bei normalem Gebrauch ist absolut gewährleistet, auch bei Regen. Kunden sind keinem Risiko eines Stromschlags ausgesetzt.