SUV Modelle

SUV war schon immer ein Synonym für Abenteuer und Freiheit, aber Jeep® weiß auch, dass sie nicht in gleichen Formen und Größen erscheinen. Von unseren beiden SUVs Grand Cherokee und Cherokee bis hin zu den jüngsten Erweiterungen dem Jeep® Compass und Renegade, sowie dem legendären Wrangler, ist das richtige Modell für jeden leicht zu finden.

SUV – WIR GABEN IHM EINE BEDEUTUNG

Die Abkürzung SUV steht für „Sport Utility Vehicle“; und ist seit den 1980ern in der allgemeinen Sprache bekannt, doch die Geschichte dahinter begann viel früher. „Sport Utility Vehicle“ wurde als Begriff erstmals im Jahr 1974 in einer Broschüre für die 1. Generation des Cherokee verwendet, das ihm einmal mehr einen Platz in der Fahrzeuggeschichte bescherte. Von da an erfreuten sich der Begriff SUV und die Marke einer derartigen Beliebtheit, dass SUV zum Synonym von Jeep® wurde! Mit zahlreichen Einsatzmöglichkeiten, die sich ihnen aufgrund ihrer Bodenfreiheit und ihres verlängerten Radstandes, Allradantriebs und der robusten Innenraumgestaltung eröffneten, erlangten die ersten Fahrzeuge vom Typ SUV Legendenstatus, durch ihre Fähigkeit, alle Hindernisse zu überwinden. Diese Kombination aus Freiheit und Leistungskraft zeigte, dass Jeep® über der gängigen Auffassung, was ein SUV sein sollte, stand und schuf eine emotionale Verbindung sowie eine Gefolgschaft, die bis heute ihresgleichen sucht. Diese Leidenschaft und dieses Streben geben der Marke auch heute noch ihre enorme Kraft und sorgen dafür, dass sie legendäre SUVs baut, die die Anforderungen gegenwärtiger Fahrer bestens berücksichtigt.

DIE GESCHICHTE DES SUVs, IHRE ZUKUNFT

Die Geschichte der Marke Jeep® ist gut dokumentiert und reicht bis ins Jahr 1942, somit bis in den 2. Weltkrieg zum Hersteller Willys-Overland zurück. Das ursprüngliche Design des SUV war so funktional und unglaublich robust wie man das von Jeep® seit je gewohnt war – daher wurde das Fahrzeug in der US Army auch als „general purpose (GP) vehicle“ bezeichnet. Jeep® hat seine eigene Geschichte immer wieder neu geschrieben. Vom eigenen und einzigartigen Namen bis hin zur Erfindung des Begriffs SUV – Jeep® war immer mehr als nur ein Trendsetter, sondern hat immer neue Wege erschlossen. Mit geradezu revolutionären SUVs wie dem Jeep® CJ, dem ersten „Zivil-Jeep®“, der ab 1945 für die Öffentlichkeit produziert wurde, über „Vollblut-Jeep®‘s“ wie den SJ Wagoneer, den Cherokee und den Pickups, die seit den 1960ern vom Band liefen, bis hin zu dem von der US-Mail eingesetzten Post-Jeep® war die Marke mit ihren SUVs nicht nur der Konkurrenz voraus, sondern hat immer die Trends bestimmt. Mitte der 1980er Jahre kamen dann der Wrangler und ein neu designter Cherokee auf den Markt. Sie machten die Marke vollends zum Kult für SUV-, Auto- und Outdoor-Enthusiasten.

SUV. KOMPAKT-SUV. VERSCHIEDENE BEZEICHNUNGEN, GLEICHER SPIRIT.

Die Begriffe SUV, Kompakt-SUV und 4x4 werden oft alle in einen Topf geworfen, aber je nachdem, was man benötigt, ist es nützlich zu wissen, was mit jedem einzelnen gemeint ist und was sie alle miteinander verbindet. Der Unterschied zwischen einem Kompakt-SUV und einem SUV liegt wesentlich mehr im Rahmenbau und in der Konstruktion als im Bereich Leistung. Ein SUV basiert auf einem breiteren und längeren Rahmen, verfügt über mehr Bodenfreiheit und ist insgesamt größer. Ein Kompakt-SUV hingegen ist in der Regel auf einem kleineren Rahmen, auf PKW-Basis, aufgebaut, mit vertikaler Linienführung, die einen geräumigeren Innenraum schafft. Zudem erwähnenswert: die selbsttragende Karosserie. „4x4“ ist lediglich ein Begriff, der ein Fahrzeug beschreibt, dessen Antrieb alle vier Räder gleichzeitig bewegt. Sowohl ein SUV als auch ein Kompakt-SUV und ein Fahrzeug mit Allradantrieb bieten im Vergleich zu normalen PKWs hervorragende Geländetauglichkeit und mehr Bodenfreiheit, Sicht, Sicherheit und sorgen für ein komfortableres, bequemeres Fahrerlebnis. Diese Qualitäten und vieles mehr stehen stellvertretend für die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des gesamten Spektrums an Jeep®-SUVs, Kompakt-SUVs und Allradfahrzeugen.

HYBRID-SUV: EINE NEUE DIMENSION DER FAHRFREUDE

Mehr Freiheit, mehr Leistungsfähigkeit, mehr Fahrspaß und mehr Effizienz – mehr Jeep® als je zuvor bieten die Plug-In-Hybrid-Modelle der Baureihen Renegade, Compass und Wrangler. Wieder einmal beweist die Marke Jeep®, dass sie ihren Werten treu bleiben und mit innovativen Entwicklungen gleichzeitig neue Möglichkeiten eröffnen kann. Durch die gebündelte Kraft zweier Triebwerke, eines Verbrennungs- und eines Elektromotors, bieten Hybridfahrzeuge dem Fahrer, den Passagieren und der Umwelt viele neue Vorteile: Mehr Kraftstoffeffizienz, ein drastisch reduzierter CO2-Ausstoß sowie die Möglichkeit, ganz auf Elektroantrieb umzuschalten. Dabei werden die Vorderräder vom bestehenden Verbrennungsmotor und die Hinterräder von einem Elektromotor angetrieben. Die Aufladung der Batterie in diesen Hybrid-SUVs kann sowohl über ein externes Kabel erfolgen, als auch während der Fahrt über einen Stromgenerator am Verbrennungsmotor. Durch den innovativen Einsatz der Hybrid-Technologie wird neben der Effizienz ein weiterer Nutzen erzielt: Der elektrisch unterstützte Vierradantrieb sorgt für ein schnelleres Ansprechverhalten des Motors während der sofortige Drehmoment des Elektromotors zusätzlich die Offroad-Eigenschaften des Fahrzeugs verbessert.

MEHR ERFAHREN

POWER FÜR JEDE FAHRT EIN ENERGIEREICHER KOMPAKT-SUV

Für den furchtlosen und zugleich lockeren Charakter von Jeep® steht auch der Renegade, ein Kompakt-SUV, der es in sich hat. Mit Allradantrieb und modernster Technologie ausgestattet, ist dieser SUV jederzeit einsatzbereit.

RENEGADE ENTDECKEN

WÄHLEN SIE IHR ZIEL

Als SUV, das Sie wirklich überallhin bringt, verkörpert der Compass den Jeep®-Spirit pur – mit kompaktem Design, geräumigem Innenraum und positiver Einstellung zum Abenteuer. Genau der richtige Begleiter für die Stadt und wenn man einfach mal raus möchte.

COMPASS ENTDECKEN

SO SIEHT ABENTEUER AUS

Der SUV, mit dem alles begann, sozusagen der „Urvater“ der Marke: der Jeep® Wrangler, das Synonym für ein Allradfahrzeug und die Freiheit sowie dem Nervenkitzel des Fahrens im Gelände, der nach wie vor die Welt inspiriert.

WRANGLER ENTDECKEN

DER JEEP® PICK-UP: GENÜGEND PLATZ FÜR ALL IHRE ABENTEUER

Der Gladiator ist der erste Pick-up-Truck der Marke Jeep® in Europa. Der neue Gladiator kombiniert großzügige Ladekapazität und große Vielseitigkeit mit dem sprichwörtlichen Allradantrieb der besten Jeep®-Fahrzeuge. Der Gladiator ist bereit, sich den härtesten Herausforderungen zu stellen, um die Anforderungen der unternehmungslustigsten Profis zu erfüllen.

GLADIATOR ENTDECKEN
image

GENIESSEN SIE DEN KOMFORT UND BEGEBEN SIE SICH INS ABENTEUER

Wer sich einen SUV anschaffen möchte, sollte sich für die Marke entscheiden, die die meisten Auszeichnungen erhalten und die den Begriff SUV geprägt hat. Entdecken Sie alle fantastischen Angebote des gesamten Modellspektrums von SUVs bei Jeep® und erleben Sie Freiheit wie noch nie zuvor!

ALLE ANGEBOTE